Páginas

e-mail: funchalmarco@hotmail.com Marco Funchal

sábado, 18 de fevereiro de 2012

Yvonne Catterfeld- Als unser Hass noch Liebe war



Als unser Hass noch Liebe war 
Yvonne Catterfeld
Songtext:
Alles liegt in Trümmern
Ein Königreich zerstört
Und niemand ist geblieben
Der meine Tränen hört
Es führen keine Wege
Zurück in diese Zeit
Denn jeder Schritt in deine Richtung
Ist ein Schritt zu weit

Und ich sehe einen Spiegel
Und in dem seh ich ein Gesicht
Doch ich kann mich kaum erkennen
Frag mich, bin das wirklich ich!?
Denn der Mensch in diesem Spiegel
Ist nicht mehr so wie er mal war
Ist nicht mehr so wie ich ihn sah
Als unser Hass noch Liebe war

Die Liebe ist erfroren
Begraben unter Eis
Dafür dass wir uns liebten
Nur noch der Hass Beweis
Wir haben keine Zeugen für die Vergangenheit
Denn außer uns weiß niemand von dieser Einsamkeit

Und ich sehe einen Spiegel
Und in dem seh ich ein Gesicht
Doch ich kann mich kaum erkennen
Frag mich, bin das wirklich ich!?
Denn der Mensch in diesem Spiegel
Ist nicht mehr so wie er mal war
Ist nicht mehr so, wie ich ihn sah
Als unser Hass noch Liebe war

Dieser Mond war eine Sonne
Dieser Nebel freies Land
Diese Asche weißer Schnee
Jeder Zweifel unbekannt
Dieser Kerker mein zu Hause
Diese Finsternis ein Licht
Dieses Gitter war ein Fenster
Und diese Narben gab es nicht

Und ich sehe einen Spiegel
Und in dem seh ich ein Gesicht
Doch ich kann mich kaum erkennen
Frag mich, bin das wirklich ich!?
Denn der Mensch in diesem Spiegel
Ist nicht mehr so wie er mal war
Ist nicht mehr so, wie ich ihn sah
Als unser Hass noch Liebe war ...


Als unser Hass noch Liebe war
Yvonne Catterfeld
Songtext:
Alles liegt in Trümmern
Ein Königreich zerstört
Und niemand ist geblieben
Der meine Tränen hört
Es führen keine Wege
Zurück in diese Zeit
Denn jeder Schritt in deine Richtung
Ist ein Schritt zu weit

Und ich sehe einen Spiegel
Und in dem seh ich ein Gesicht
Doch ich kann mich kaum erkennen
Frag mich, bin das wirklich ich!?
Denn der Mensch in diesem Spiegel
Ist nicht mehr so wie er mal war
Ist nicht mehr so wie ich ihn sah
Als unser Hass noch Liebe war

Die Liebe ist erfroren
Begraben unter Eis
Dafür dass wir uns liebten
Nur noch der Hass Beweis
Wir haben keine Zeugen für die Vergangenheit
Denn außer uns weiß niemand von dieser Einsamkeit

Und ich sehe einen Spiegel
Und in dem seh ich ein Gesicht
Doch ich kann mich kaum erkennen
Frag mich, bin das wirklich ich!?
Denn der Mensch in diesem Spiegel
Ist nicht mehr so wie er mal war
Ist nicht mehr so, wie ich ihn sah
Als unser Hass noch Liebe war

Dieser Mond war eine Sonne
Dieser Nebel freies Land
Diese Asche weißer Schnee
Jeder Zweifel unbekannt
Dieser Kerker mein zu Hause
Diese Finsternis ein Licht
Dieses Gitter war ein Fenster
Und diese Narben gab es nicht

Und ich sehe einen Spiegel
Und in dem seh ich ein Gesicht
Doch ich kann mich kaum erkennen
Frag mich, bin das wirklich ich!?
Denn der Mensch in diesem Spiegel
Ist nicht mehr so wie er mal war
Ist nicht mehr so, wie ich ihn sah
Als unser Hass noch Liebe war ...

Quando o nosso amor não foi 
Yvonne Catterfeld

Tudo está em ruínas
Um reino destruído
E ninguém é deixado
As lágrimas de escuta
Não há maneira de chumbo
De volta nesta hora
Por cada passo em sua direção
É um passo muito

E eu vejo um espelho
E onde eu vejo um rosto
Mas eu mal posso me reconhecer
Pergunte-me, 
sou eu realmente?
Para o homem no espelho
Não é mais como era antes
Não é a maneira que eu vi
Quando o nosso ódio nem amor

O amor está congelado
Enterrado sob o gelo
Certifique-se de que nós tenhamos amado
Única evidência do ódio
Nós não temos testemunhas do passado
Porque ninguém mais sabe dessa solidão

E eu vejo um espelho
E onde eu vejo um rosto
Mas eu mal posso me reconheço
Pergunte-me, eu sou realmente?
Para o homem no espelho
Não é mais como era antes
Não mais, como eu o vi,
Quando o nosso ódio nem amor

Esta lua estava um sol
Este país livre de nevoeiro
Esta cinza branca de neve
Qualquer dúvida desconhecido
Essa masmorra minha casa
A escuridão, uma luz
Esta grelha era uma janela
E estas cicatrizes não foram

E eu vejo um espelho
E onde eu vejo um rosto
Mas eu mal posso me reconheço
Pergunte-me, eu sou realmente?
Para o homem no espelho
Não é mais como era antes
Não mais, como eu o vi,
Quando o ódio nem o nosso amor ...

Nenhum comentário:

Postar um comentário