Páginas

e-mail: funchalmarco@hotmail.com Marco Funchal

sexta-feira, 28 de outubro de 2011

Hildegard knef- In dieser Stadt

In dieser Stadt Lyrics von Hildegard Knef Songtext Hildegard Knef - In dieser Stadt Leere, bunte Zigarettenschachteln und zerknülltes Butterbrotpapier auf dem Schulweg, den wir täglich machten, seh' ich, als ob's heute wär', vor mir; und wir klauten auf dem Beet vorm Bahnhof für die Mutter den Geburtstagsstrauß: In dieser Stadt kenn' ich mich aus, in dieser Stadt war ich mal zuhaus; wie sieht die Stadt wohl heute aus ? in dieser Stadt war ich mal zuhaus. Zwischen zwei verdunkelten Laternen stand `ne Bank, mein Erster, der hieß Fritz ich wollt? gern von ihm das Küssen lernen aber seine Küsse waren ein Witz morgens grübelnd hinter blinden Scheiben wusste ich nur eines ? ich will raus! In dieser Stadt kenn' ich mich aus, in dieser Stadt war ich mal zuhaus; wie sieht die Stadt wohl heute aus ? in dieser Stadt war ich mal zuhaus. Eines Morgens stand ich dann am Bahnsteig, an dem Schienenstrang zur großen Welt, und ich wusste plötzlich auf dem Bahnsteig, dass mich nichts in dieser Stadt mehr hält. Heute, nach allein durchweinten Nächten, halt? ich es vor Heimweh nicht mehr aus: In dieser Stadt kenn' ich mich aus, in dieser Stadt war ich mal zuhaus; wie sieht die Stadt wohl heute aus ? in dieser Stadt war ich mal zuhaus. Hildegard Knef Lyrics tradução:Nesta cidade In dieser Stadt Lyrics von Hildegard Knef Songtext Hildegard Knef - In dieser Stadt Leere, bunte Zigarettenschachteln Vazio, o colorido maço de cigarros und zerknülltes Butterbrotpapier E amassado papel vegetal auf dem Schulweg, den wir täglich machten, Pelo caminho do erro que diariamente fazem seh' ich, als ob's heute wär', vor mir; Vejo como hoje era em mim und wir klauten auf dem Beet vorm Bahnhof E nós roubamos a cama da estação für die Mutter den Geburtstagsstrauß: Para a mãe como presente de aniversãrio In dieser Stadt kenn' ich mich aus, Desta cidade eu me conheço in dieser Stadt war ich mal zuhaus; Desta cidade eu estou em em casa wie sieht die Stadt wohl heute aus ? Como vêem a cidadde cheia de gente in dieser Stadt war ich mal zuhaus. Desta cidadde eu estou em casa Zwischen zwei verdunkelten Laternen Entre duas escurecidas lanternas stand `ne Bank, mein Erster, der hieß Fritz Ergue o banco meu primeiro, que se chamava Fritz ich wollt? gern von ihm das Küssen lernen Eu queria, bem dele o beijo aprender aber seine Küsse waren ein Witz Mas seu beijo era uma piada morgens grübelnd hinter blinden Scheiben De manhã pensava atrás de cegos vidros wusste ich nur eines ? ich will raus! Queria só de um eu irei In dieser Stadt kenn' ich mich aus, Desta cidade eu me conheço in dieser Stadt war ich mal zuhaus; Desta cidade eu estou em em casa wie sieht die Stadt wohl heute aus ? Como vêem a cidadde cheia de gente in dieser Stadt war ich mal zuhaus. Desta cidadde eu estou em casa Eines Morgens stand ich dann am Bahnsteig, De uma manhã fico na estação an dem Schienenstrang zur großen Welt, Na trilha do trem no grande mundo und ich wusste plötzlich auf dem Bahnsteig, E eu queria prontamente pela estação dass mich nichts in dieser Stadt mehr hält. Que a mim nada, na estação mais pára Heute, nach allein durchweinten Nächten, Hoje por ir spo atravessar a noite halt? ich es vor Heimweh nicht mehr aus: Pare eu na saudade não mais In dieser Stadt kenn' ich mich aus, Desta cidade eu me conheço in dieser Stadt war ich mal zuhaus; Desta cidade eu estou em em casa wie sieht die Stadt wohl heute aus ? Como vêem a cidadde cheia de gente in dieser Stadt war ich mal zuhaus. Desta cidadde eu estou em casa Hildegard Knef Lyrics

Nenhum comentário:

Postar um comentário