Páginas

e-mail: funchalmarco@hotmail.com Marco Funchal

sexta-feira, 9 de dezembro de 2011

Yvonne Catterfeld-Als unser Hass noch Liebe war

Alles liegt in Trümmern Ein Königreich zerstört Und niemand ist geblieben Der meine Tränen hört Es führen keine Wege zurück in diese Zeit Denn jeder Schritt in deine Richtung Ist ein Schritt zu weit Und ich sehe einen Spiegel Und in dem seh ich ein Gesicht Doch ich kann mich kaum erkennen Und frag mich, bin das wirklich ich!? Denn der Mensch in diesem Spiegel Ist nicht mehr so wie er mal war Ist nicht mehr so, wie ich ihn sah Als unser Hass noch Liebe war Die Liebe ist erfroren Begraben unter Eis Dafür dass wir uns liebten Nur noch der Hass beweißt Wir haben keine Zeugen für die Vergangenheit Denn außer uns weiß niemand von dieser Einsamkeit Und ich sehe einen Spiegel Und in dem seh ich ein Gesicht Doch ich kann mich kaum erkennen Und frag mich, bin das wirklich ich!? Denn der Mensch in diesem Spiegel Ist nicht mehr so wie er mal war Ist nicht mehr so, wie ich ihn sah Als unser Hass noch Liebe war Dieser Mond war eine Sonne Dieser Nebel freies Land Diese Asche weißer Schnee Jeder Zweifel unbekannt Dieser Kerker mein zu Hause Diese Finsternis ein Licht Dieses Gitter war ein Fenster Und diese Narben gab es nicht Und ich sehe einen Spiegel Und in dem seh ich ein Gesicht Doch ich kann mich kaum erkennen Und frag mich, bin das wirklich ich!? Denn der Mensch in diesem Spiegel Ist nicht mehr so wie er mal war Ist nicht mehr so, wie ich ihn sah Als unser Hass noch Liebe war... tradução; quando nosso ódio só era amor Tudo está em ruínas Um reino destruído E ninguém é deixado Os sons das minhas lágrimas Não há como levar de volta a este tempo Por cada passo em sua direção É um passo longe demais E eu vejo um espelho E onde eu vejo um rosto Mas eu mal posso me reconheço E a minha pergunta, que eu sou realmente? Para o homem no espelho Não é mais como era antes Não mais, como eu vi, Quando o ódio nem o amor a nossa O amor é congelado Enterrado sob o gelo Garantir que nós tenhamos amado Só o ódio prova Não temos testemunhas do passado Porque ninguém mais sabe esta solidão E eu vejo um espelho E onde eu vejo um rosto Mas eu mal posso me reconheço E a minha pergunta, que eu sou realmente? Para o homem no espelho Não é mais como era antes Não mais, como eu vi, Quando o ódio nem o amor a nossa Esta lua era um sol Este país livre de nevoeiro Esta cinza branca de neve Qualquer dúvida desconhecida Esta masmorra, minha casa Esta escuridão, uma luz Esta grade foi uma janela E estas cicatrizes não estavam lá E eu vejo um espelho E onde eu vejo um rosto Mas eu mal posso me reconheço E a minha pergunta, que eu sou realmente? Para o homem no espelho Não é mais como foi antes Não mais, como eu vi, Quando o nosso ódio foi amor ...

Nenhum comentário:

Postar um comentário