Páginas

e-mail: funchalmarco@hotmail.com Marco Funchal

quarta-feira, 16 de novembro de 2011

Sookee-Sprich

Sprich" diese meine sprache ist ausdruck des denkens mein glaubensbekenntnis, vertraun und verständnis gebrauche sie ständig wie augen und hände lässt sich nich begrenzen durch mauern und wände Gedanken sind frei - du kannst sie auch äussern ich leb in der sprache wie andre in häusern ich wandel in träumen und glaub an die wahrheit die sprache vermittelt - in trauer und arbeit schau ich bin nah bei der wurzel des ursprungs wenn ich hinterfrage benutz ich die zukunft um ändern zu könn´ was bisher normal war errichte der innovation jetzt ihr mahnmal was bislang banal war erfüll ich mit inhalt schick sind und bedeutung zurück in die kindheit auf das sie gedeihen auf das sie hervorbing´ was über jahrzehnte leider verlorn ging [chorus] wörter sind heut doch nicht mehr als buchstaben wen interessiert wenn wir davon genug haben blutlachen trocknen und sprache verstummt wer fragen richtig stellt ist gar nicht so dumm ich frag mich warum ist das interesse gering man kann doch nun wirklich nix bess´res gewinn´ als kenntnis und wissen und sprache und ausdruck man lernt nix dazu wenn man nur gradeaus guckt sieh dich um! was passiert rings um? beschreib was du siehst! belass es nicht bei dingsbums such nach begriffen um treffend zu sagen wofür es sich lohnt interesse zu haben [chorus] viele menschen wollen immer nur recht haben dabei entleeren sie ihre worte zu sprechbasen ws heisst heut noch "ich liebe dich" ? nur damit der körper 'n bischen liebe kriegtt? was? diese sicht teilen sicher nicht viele da die meisten die sprache nicht lieben nicht zu schätzen wissen - oftmals kaum wahrnehmen wer srache nicht achtet hat immer das nachsehen ich sehne mich nach momenten der wortfülle im alltag begenet man leider nur worthülsen egal was ich in meinem leben so vor hab ich jedem fall kämpf ich für sprache und wortschatz - word! tradução: fala fala Esta minha linguagem é a expressão do pensamento minha fé, compreensão e o confiar uso dos mesmos como os olhos e as mãos constantemente não se deixa limitar através de muros e paredes Pensamentos são livres - você pode até mesmo expressá-la Eu vivo na língua, como em outras casas Eu sonho em mudar e creio na verdade A linguagem transmite - de luto e trabalha Eu estou olhando atentamente para a raiz da origem se eu questiono uso para frente poderia mudar para "o que foi normal antes construa a inovação agora seu memorial O que era banal ainda me encontro com conteúdo são sem sentido e enviar de volta a infância em que elas crescem sobre ele fora o que se passava há décadas, infelizmente perdido [Chorus] palavras são hoje não mais que letras quem se importa se temos o suficiente riso de sangue seco e linguagem silenciosa perguntar quem realmente não é tão estúpido Me pergunto porque me interesso pouco mas realmente nada que você pode lucrar melhor conhecedor e saber quando e de linguagem expressiva e você não aprende nada quando você olha apenas em frente a Olhe ao seu redor! o que acontece com os anéis? Descreva o que você vê! não deixá-la em outras coisas mais procurando compreender a fim de dizer com precisão que vale a pena ter interesse [Chorus] muitas pessoas sempre querem ter apenas muito enquanto eles esvaziam suas palavras falam wh ainda é chamado de "eu te amo"? só assim o corpo luta amor que luta? o quê? Esta visão certamente não compartilham muitos mais porque não amo a língua não aprecio - muitas vezes não percebem pouco quem não paga tem sempre a ver Anseio por momentos de preencher a palavra Infelizmente, uma palavra em mangas vida cotidiana só não importa o que na minha vida tenho Eu qualquer caso, eu luto eu pela língua e vocabulário-palavra!

Nenhum comentário:

Postar um comentário