Páginas

e-mail: funchalmarco@hotmail.com Marco Funchal

quarta-feira, 25 de janeiro de 2012

Die Toten Hosen-Traum


Traum
Die Toten Hosen

Etwas reißt mich aus dem Schlaf,
ich schwebe über meinem Bett,
gleite aus dem Zimmer
und segel einfach weg.

Unter mir kann ich unser Haus sehen,
wie die Menschen auf der Straße durch die Stadt gehen.

Dann treibt der Wind mich höher,
und ich kriege langsam Angst,
ich fliege mit den Vögeln,
spür wie mein Herz schneller rast.

Ich versuche die Kontrolle zu behalten,
nehm mir vor jetzt ruhig und entspannt zu atmen.

Ich kann mich nicht mehr halten,
ich versuch mich festzukrallen,
ich bekomme nichts zu greifen,
und fange an zu fallen,
und während es mich zurück nach unten zieht,
kann ich mich selber wie durch ein Fehrnrohr sehn.

Ich schaue auf mein Leben,
es rauscht an mir vorbei,
die Tage meiner Kindheit,
Freunde aus der Jugendzeit.
Und nichts ist von Bedeutung
denn nichts war von Bestand,
ich schließe meine Augen,
es fühlt sich friedlich an.                   

Als ich die Augen wieder öffne,
liege ich auf meinem Bett,
ich starre an die Zimmerdecke
und weiß ich war nie weg.

Ich versuche die Kontrolle zu behalten,
nehm mir vor jetzt ruhig und entspannt zu atmen.
Ich versuche die Kontrolle zu behalten.

tradução
Sonho
Die Toten Hosen


Algo me puxa para fora do sono,
Eu flutuo acima da minha cama,
escorrego para fora da sala
e apenas veleja.

Abaixo de mim eu posso ver a nossa casa,
como as pessoas vão para a estrada através da cidade.

Então o vento me leva mais alto
Eu fico lentamente com medo e,
eu vôo com os pássaros,
pode sentir meu coração batendo mais rápido.

Eu tento manter o controle,
aceitar-me para respirar antes de agora calmo e relaxado.

Eu não posso me segurar
eu tento me agarrar,
eu fico sem acesso
e começa a cair,
e enquanto ele me puxa de volta para baixo
Eu posso me ver de volta
um tubo de 

Eu olho para minha vida,
ele passa correndo por mim,
os dias da minha infância,
Amigos desde a sua juventude.
E nada é mais importante
porque nada estava na mão,
Eu fecho meus olhos,
ele se sente tranquilo.

Quando eu abrir meus olhos novamente,
Eu estava na minha cama,
Olho para o teto
e eu sei que nunca tinha ido embora.

Eu tento manter o controle,
aceitar-me para respirar antes de agora calmo e relaxado.
Eu tento manter o controle.


Nenhum comentário:

Postar um comentário