Páginas

e-mail: funchalmarco@hotmail.com Marco Funchal

domingo, 22 de janeiro de 2012

Udo Lindenberg-Gerhard Gösebrecht


Gerhard Gösebrecht
Udo Lindenberg

Ich fuhr so vor mich hin auf der Autobahn
da stand ein Typ und winkte, und ich dachte:
hältst mal an
doch dann, als ich so allmählich näher kam:
so etwas Komisches, ganz seltsam

Er hatte Drähte an der Nase und Antennen an den Ohren
ganz grün im Gesicht
und dann beugt er sich leicht nach vorn
und er sagt: ...§,/.!?-..;/§%...?, sehr angenehm
mein Name ist Gerhard Gösebrecht 
aus dem dreizehnten Sonnensystem

Na ja, ich dachte, die machen hier gerade 'n Film
so 'ne Science Fiction Show
das sind Dreharbeiten
Doch dann sah ich da hinten ein gigantisches Ufo
das sah so beängstigend echt aus
gar nicht wie 'ne Attrappe
und Gerhard lächelt und fragt:
Glaubst du denn, wir kommen mit'm
Flugzeug aus Pappe?

Ich dachte: Moment mal, das gibt's doch nicht
das krieg' ich in meinen Kopf nicht rein
doch da stieg Kosmos-Gerhard
auch schon in mein Auto ein
Er meinte: Paß mal auf 
wir fahren jetzt noch eben zu dir nach Haus
da packst du alles ein, was du brauchst
und dann fliegen wir ins Weltall raus

Wir fliegen zu einem fernen Planet
auf dem's musikalisch nicht mehr weitergeht
nur noch Robotersounds und Computerklänge
Wir brauchen in unserem Imperium
dich fürs Musikministerium
wir haben die Nase vom Kosmosrock voll
wir wollen jetzt den irdischen Rock 'n' Roll


tradução

Gerhard Gösebrecht

Udo Lindenberg


Eu levei tão na minha frente na estrada
havia um cara e acenou, e eu pensei:
acho que de vezes
mas então, como eu aos poucos se aproximou:
algo engraçado, muito estranho

Ele tinha fios e antenas no nariz para os ouvidos
face toda verde
e, em seguida, ele se inclina ligeiramente para a frente
e ele diz, muito agradável ...§,/.!?-..;/§%...?,
Meu nome é Gerhard Gösebrecht
do sistema de energia solar décimo terceiro

Bem, eu só estou aqui para fazer 's filme
so 'ne Mostrar ficção científica
que são tiro
Mas então eu vi  um OVNI gigante
parecia tão assustador em tempo real
não como 
Gerhard e sorri e pergunta:
Você acha que chegamos com um
Avião de papelão?

Eu pensei: Espere, isso é impossível
a guerra 'na minha cabeça eu não limpo
Mas desde que subiu cosmos-Gerhard
também já  em meu carro
Ele disse: Olhe aqui
Vamos agora passar para a sua casa apenas ainda
como você arruma um tudo que você precisa
e depois voamos para o espaço

Voamos para um planeta distante
sobre a música já não vai
apenas sons de robô e os sons do computador
Precisamos de nosso império
lo para o ministério de música
Temos farto da Rocha Cosmos
Queremos agora um terrestre rock 'n' Roll

Nenhum comentário:

Postar um comentário